Zusammen mit meinem Bruder wuchs ich bei meinen Eltern auf dem Zollikerberg auf.
An der Universität Zürich studierte ich Medizin und machte 1989 meinen Doktortitel. Mein Interesse galt der Inneren Medizin. Ich war Oberärztin auf der Inneren Medizin am Kantonsspital Schaffhausen als sich 1997 die Gelegenheit ergab, in die Praxis von Herrn Dr. med. Ruckstuhl in Glattbrugg einzusteigen. Als sich Dr. Ruckstuhl dann neu orientierte und die Praxis ganz übergab, entstand daraus die heutige ÄrztinnenPraxis. Mehrere Ärztinnen, die Familie und Kindern haben, arbeiten zusammen und gewährleisten so eine gute, medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.

Heute lebe ich mit meiner Familie in einem kleinen Haus mit Garten. Unsere Familie besteht aus meinem Mann, unserem Sohn Laurin und unseren beiden Hündinnen. Meine erste Hündin Yamina ist im November 2008 mit 12 Jahren gestorben. Unser zweiter Hund war ein Rüde, Clansy. Er verstarb mit 15 Jahren. Aktuell lebt bei uns Soraya und Cailin. Beide Hündinnen haben viel Energie und geben uns aber auch viel Energie und Liebe.

Da wir die Berge lieben sind wir sowohl im Sommer wie auch im Winter im Unterengadin. Unsere Familie liebt es, Ski zu fahren, zu wandern und Tennis zu spielen.

Soraya

Energie tanke ich bei der Familie, Entspannung und Spaziergänge mit den Hunden sowie bei Gartenarbeit und Arbeit an unserem Haus.

Bei der aktuellen Flüchtlingssituation unterstützen wir im privaten Umfeld eine Familie mit zwei Kindern.

 

Häufig ist unsere Familie in den Berge anzutreffen, entweder im Sommer beim Wandern oder im Winter beim Skifahren. Gerne spiele ich auch Tennis.